Innovation and Growth Management (Bachelor - IM 2)
Modul: | Modul 8a-d: Innovationsmanagement II |
Dozent: | Prof. Dr. Steffen Strese Wiss. Mit. Celina Brils |
Umfang / Credits: | 4 SWS / 7,5 Credits |
Veranstaltungsart: | Vorlesung und Übung |
Sprache: | Englisch |
Termin und Ort: | Dienstags, 14:00-18:00, HSG II HS4 |
Beginn: | 22.10.2024 |
Hinweis: | Da in der ersten Sitzung das Kursformat vorgestellt wird, ist es absolut notwendig, dass Sie an der ersten Veranstaltung teilnehmen. |
Inhaltsübersicht
Innovationsfähigkeit ist existenziell für Firmen. Unternehmen, die vor einigen Jahren noch Marktführer waren, existieren heute teilweise nicht mehr oder haben deutlich an Größe eingebüßt. Um dieses Risiko zu minimieren und um Wachstumschancen ergreifen zu können, müssen Firmen kontinuierlich ihr bestehendes Geschäftsmodell in Frage stellen und ihre Strategie anpassen. Diese Veranstaltung vermittelt kunden-, markt- und firmenbezogene Methoden, durch die Innovationen gefördert und somit Wachstum für Unternehmen sichergestellt werden kann. In diesem Modul werden theoretische Konzepte aus der wissenschaftlichen Literatur besprochen sowie im Rahmen von Fallstudien und Beispielen auf die Praxis angewendet (z.B. Technologie-Anwendungsmatrix, Big-Data-Ansatz, Innovation-Crowdsourcing).
Moodleraum: https://moodle.tu-dortmund.de/enrol/index.php?id=42600
Hinweis: Kein Anspruch auf die Richtigkeit der Angaben. Die genauen Informationen entnehmen Sie bitte der offiziellen Beschreibung im Modulhandbuch. Das Modulhandbuch finden Sie hier.
Innovation Growth Management - Teaser
Bitte bestätigen Sie die Aktivierung dieses Videos.
Nach der Aktivierung werden Cookies gesetzt und Daten an YouTube (Google) übermittelt.
Zur Datenschutzerklärung von Google