International Business (Bachelor - IM I)
Achtung: | Kein Angebot im Wintersemester 22/23 |
Modul: | Modul 8a-d: Cross-Cultural Management |
Dozent: | Prof. Dr. Tessa Flatten |
Umfang / Credits: | 4 SWS / 7,5 Credits |
Sprache: | Englisch |
Termin und Ort: | tbd |
Beginn: | tbd |
Inhaltsübersicht
International Business thematisiert die strategische Ausrichtung multinationaler, innovativer sowie technologieorientierter Unternehmen. Studierende erlernen wichtige Management Tools aus dem Strategie Bereich, die sie eigenständig in Case Studies anwenden und präsentieren. Neben der externen Analyse der Umwelt und der Betrachtung unternehmensinterner Ressourcen werden Wachstumsstrategien und die strategische Ausrichtung im Markt thematisiert. Zusätzlich widmet sich der Kurs dem Aspekt der nationalen Kultur und zeigt auf, dass kulturelle Unterschiede insbesondere im Geschäftskontext eine entscheidende Rolle spielen.
Eine Inhaltsübersicht der Veranstaltung International Business finden Sie hier.
Hinweis: Kein Anspruch auf die Richtigkeit der Angaben. Die genauen Informationen entnehmen Sie bitte der offiziellen Beschreibung im Modulhandbuch. Das Modulhandbuch finden Sie hier.