TIE Institut gewinnt zwei Lehrinnovations-Awards

Die Fakultät Wirtschaftswissenschaften zeichnete zwei Kurse des TIE Instituts mit Lehrinnovations-Awards 2022/2023 aus.

Für das Master-Seminar „Design Thinking“ erhielten Prof. Dr. Tessa Flatten, Désirée Martinez-Schroeder und Dominik Schmelter den Award im Bereich Praxisnähe. Das Lehrkonzept des Kurses hat die Jury durch aktuelle gesellschaftliche Probleme, innovative Lehrmethoden und ein individuelles Mentoring zur Förderung der Studierenden überzeugt.

Im Bereich Internationalisierung wurden Prof. Dr. Steffen Strese und Michael Rammert für die Bachelorvorlesung „Innovation and Growth Management“ ausgezeichnet. Die Veranstaltung hob sich durch ihre aktive Einbindung von Austauschstudierenden und ihre praxisnahe Vermittlung von Lerninhalten hervor.

Wir freuen uns sehr über die beiden Awards und möchten uns bei der Jury für die Auszeichnungen bedanken.