Gastvortrag Sebastian Arendt (YDEON)

Titelbild des Gastvortrags von Sebastian Arendt mit Titel und Bild © Sebastian Arendt
Titelbild des Gastvortrags von Sebastian Arendt

Im Rahmen unserer Vorlesungsreihe "Technologie- und Innovationsmanagement"  durften wir Dr. Sebastian Arendt, den CEO der YDEON Group, als Gastredner im Audimax an der Technischen Universität Dortmund begrüßen. YDEON mit Hauptsitz in Hamburg ist die führende D2C-Plattform für Heim- und Gartenprojekte in Europa. Vor einem Publikum von 300 Studierenden teilte Dr. Arendt seine umfangreiche Erfahrung als Geschäftsführer und die bemerkenswerte Wachstumsgeschichte von YDEON. Unsere Studierenden gewannen interessante Einblicke in die strategische Positionierung entlang der Wertschöpfungskette und die Bedeutung einer klaren Vision für strategisches unternehmerisches Handeln. Im Anschluss an den Vortrag hatten unsere Studierenden zudem die Gelegenheit, persönliche Fragen an Dr. Arendt zu stellen. Wir möchten uns herzlich bei Dr. Arendt für seine Zeit und Expertise bedanken.