Gastvortrag Erik Wirsing (DB Schenker)

Im Rahmen der Vorlesungsreihe "Technologie- und Innovationsmanagement" hatten die Studierenden dieses Semester die Möglichkeit Erik Wirsing, VP Global Innovation bei DB Schenker, begrüßen zu dürfen. DB Schenker ist eine der größten Logistikunternehmen der Welt mit Kunden in unterschiedlichsten Branchen weltweit. Über 150 Studierende haben an der Veranstaltung teilgenommen, in der Herr Wirsing über die Zukunft der Logistik gesprochen hat. Anhand konkreter Beispiele aus seinen Projekten bei DB Schenker hat Herr Wirsing spannende Einblicke in aktuelle Herausforderungen, neueste Entwicklungen und Kooperationsmöglichkeiten zwischen Unternehmen gegeben. Nach seinem Vortrag hat sich Herr Wirsing noch den vielseitig interessierten Fragen unserer Studierenden gestellt. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Herrn Wirsing für seinen aufschlussreichen Gastvortrag!

Gastvortrag im Audimax mit Studierenden © TIE Institut